Presse

14.12.2011

Eine Frage des Stils

Wulff hat einmal offen über seine finanzielle Lage gesprochen, in einem langen Interview mit dem Journalisten Hugo Müller-Vogg, für eine Art Biografie, die vor vier Jahren erschien. Er verdiene weniger, als man denken könnte, weniger als 120 000 Euro im Jahr, sagte Christian Wulff. "Jeder Direktor der Sparkasse, jeder Volksbankdirektor bekommt mehr als ein Ministerpräsident." Er wolle sich "keineswegs" beschweren. "Ich habe mich immer gefragt: Was erwarten die Bürger von glaubwürdiger Politik? Und mein Empfinden war immer: Die erwarten vor allem, dass die da oben bei sich anfangen."

DIE WELT vom 14.12.2011



Drucken
Müller-Vogg am Mikrofon

Presse

17.05.2012 | REUTERS

Special Report: Don't call him Mr. Merkel

» mehr

Themen

Wie der Fukushima-Gau die Welt verändert hat

Die Katastrophe von Fukushima hat die Welt den Atem anhalten lassen. Sie hat auch den Krenkraftgegnern weltweit Aufrieb gegeben. Nur: Die Welt verändert hat dieser Gau nicht.
» mehr

Wie alles begann: Neue Landebahn am Flughafen Frankfurt

Heute wurde die neue Bahn in Betrieb genommen. Dazu eine persönliche Erinnerung an den inoffiziellen „Baubeginn“ vor 14 Jahren
» mehr

Modetrend Occupy: Bankenproteste sind anmaßend

Der Unmut der "Occupy-Bewegung" richtet sich einseitig gegen die Banken, aber auch die Politik trägt Mitschuld an der Krise. Dennoch: das Geben ohne Gegenleistung muss aufhören.
» mehr

Biografie

Dr. Hugo Müller Vogg

Hugo-Müller-Vogg

» mehr