Termine

14. Juni 2013

MDR extra: Als der Regen kam - Die Flut in Mitteldeutschland

Seit zwei Wochen kämpfen die Menschen in Deutschland mit den Fluten. Dutzende Orte wurden evakuiert, zehntausende Menschen mussten Zuflucht bei Verwandten oder in Notunterkünften suchen. Tage zwischen Hoffen und Bangen, Tage, in denen die Betroffenen Angst und Zerstörung erlebten aber auch eine Welle der Hilfsbereitschaft.

Während viele Menschen das Schlimmste endlich hinter sich haben, ans Aufräumen denken können, schauen kämpfen andere noch mit den Wassermassen.

MDR-Reporter begleiten rund um die Uhr das Geschehen, sind an den Brennpunkten, erzählen bewegende Schicksale und beleuchten kritische Aspekte. Die Tage mit dem Hochwasser – die erste Bilanz der Katastrophe.

Dazu ein Gespräch mit Dr. Hugo Müller-Vogg über den „Hochwassertourismus“ der Politiker.

MDR, 14. Juni 2013, 20:45 – 21:45 Uhr.



Drucken
Müller-Vogg am Mikrofon

Presse

01. November 2023 | Hauptstadt – Das Briefing

Ampel-Krise

» mehr

Buchtipp

konservativ?! Miniaturen aus Kultur, Politik und Wirtschaft

konservativ?! Miniaturen aus Kultur, Politik und Wirtschaft

» mehr

Biografie

Dr. Hugo Müller Vogg

Hugo-Müller-Vogg

» mehr